Mann & Frau und überhaupt.

MANN UND FRAU UND ÜBERHAUPT… ( I do! I do! )

Ein Musical nach Jande Hartogs Komödie „The Fourposter“

Libretto und Gesangstexte von Tom Jones
Musik von Harvey Schmidt
Ins Deutsche übertragen von Peter Goldbaum
Deutsche Gesangstexte von Walter Brandin

In der Überzeugung, die Liebe würde nie weniger, gehen Agnes und Michael den Bund fürs Leben ein. Das frischgebackene Paar durchlebt alle Töne der Liebe in Dur und in Moll: von der jungen Leidenschaft über die Auseinandersetzung wegen der Kinder, die gefährlichen „besten“ Jahre – ein Eheleben zwischen Glücksmomenten und seelischen Niederlagen, häufig ungewollt komisch.
Am Ende kommen beide zur Erkenntnis, dass man sich im Alter zwar stiller liebt, aber nicht weniger…

Das Musical MANN UND FRAU UND ÜBERHAUPT… (  „I do! I do!“) von Tom Jones und Harvey Schmidt ist ein amerikanisches Musical der späten 60 er Jahre, in Deutschland hieß es früher „Das musikalische Himmelbett“.  Es geht um ein Ehepaar, Agnes und Michael, und ihren Eheweg von der Hochzeit über´s Kinderkriegen, Kinder erziehen, Kinder aus dem Haus lassen und danach einen neuen Weg zu sich selbst und dem Partner finden.  Wir begleiten 5 Jahrzehnte ihres Lebens zwischen Lust und Frust, Glücksmomenten und seelischen Niederlagen, bis sie erkennen, dass man sich im Alter zwar stiller liebt aber nicht weniger…

Es hat zwei Sänger und zwei Musiker und dauert ca. 90 Minuten plus Pause.

Es ist ein gutes Stück, nicht zu kitschig, nicht zu dramatisch, lebensnah, eben bester Broadway. 

Kein Ehepaar, das nicht Themen und Probleme seines Lebens darin wiederfindet.

Besonders geeignet ist das Stück für Brautpaare, die sehen können was auf sie wartet,

und für Senioren, die eigene Lebenserfahrungen Revue passieren lassen können.

Die Aufführung ist auch für Bistro- und Dinnervarianten geeignet!

Mann und Frau

Mann und Frau und überhaupt

Szenenfotos der Inszenierung vom Juni 2012 im Kurtheater Bad Freienwalde